10. Mannheimer KinderVesperkirche vom 4. bis 17. Dezember 2017

Eine gesellschaftliche Schieflage und eine fröhliche Veranstaltung

Wenn andere von Urlaub, Kinobesuch und Geburtstagsparty erzählen, bleiben sie oft still: Kinder und Jugendliche, deren Familien sich das nicht leisten können. Oft fehlt ihnen auch, was sonst wie selbstverständlich zum Alltag dazu gehört: eine warme Mahlzeit, angemessene Kleidung, eine gute Ausstattung für Schule und Leben. Auf ihre schwierige Situation macht die KinderVesperkirche aufmerksam, fordert die Politik zum Handeln auf und setzt ein Zeichen für Teilhabe und Gerechtigkeit. Statistisch gesehen gibt es in jeder Schulklasse Kinder, die von Armut betroffen sind. In der KinderVesperkirche sind alle unabhängig von ihrer individuellen Situation willkommen und zu Essen, Gemeinschaft und Kreativprogramm eingeladen. Diese durch Spenden finanzierte Aktion ist nur dank der großzügigen Unterstützung vieler ehrenamtlich Helfenden und Spender möglich. Am 16.12. um 20 Uhr gibt der „Celebration Gospel Choir“ ein Benefizkonzert. Danke! Foto: Alexander Kästel. Weitere Infos: www.kindervesperkirche.de.

Spenden sind willkommen: Evangelische Kirche Mannheim, Sparkasse Rhein Neckar Nord, IBAN: DE44670505050039003007, BIC: MANSDE66XXX. Stichwort: „KinderVesperkirche“. Ihre Spende kommt auch dem Mittwochs-Mittagstisch, dem Kinderkaufhaus und dem Projekt Begleitpaten zugute.