Mannheimer Arbeitslosenzentrum (MAZ)
Lutherstraße 2

Email: schliephake@diakonie-mannheim.de

Mannheimer Arbeitslosenzentrum (MAZ)

Sie sind arbeitslos und haben Schwierigkeiten mit den Behörden? Sie haben Probleme bei der Arbeit und sind arbeitssuchend? Sie benötigen neue Ideen und Perspektiven und suchen Menschen, die Ihnen Mut machen. Dann kommen Sie doch einfach vorbei. Wir wollen Ihnen helfen.

Wir informieren und beraten kostenlos, damit Arbeitslose ihre Rechte besser wahrnehmen können. In unserem Café bieten wir Raum für Begegnung und Austausch, damit Arbeitslose sich gegenseitig unterstützen können. Sie können im Mannheimer Arbeitslosenzentrum (MAZ) kostenlos Computer und Internet nutzen, um sich zu bewerben oder einfach nur die viele, freie Zeit sinnvoll zu gestalten.

Im Mannheimer Arbeitslosenzentrum (MAZ), einer Einrichtung des Diakonischen Werks der Evangelischen Kirche in Mannheim, gibt es zudem eine Vielzahl von Möglichkeiten sich ehrenamtlich zu betätigen und sich weiter zu qualifizieren. Arbeitslosigkeit muss keine unnütze und ungenutzte Zeit sein.

Unser Grundsatz ist Hilfe zur Selbsthilfe.

Ihre AnsprechpartnerInnen

Brigitte Linnebach