Café-Gespräche über Gott und die Welt

von 16.10.2019, 14:30 Uhr bis 16.10.2019, 16:00 Uhr

„Es sollte kein Armer unter euch sein“ 
Veranstaltung im Rahmen der "Woche der Armut 2019"

Armut ist Realität. Eine soziale Realität. Armut mag relativ sein, sie ist dadurch nicht weniger real. Armut fühlt sich wie Armut an. Der christliche Glaube lebt in einer Spannung: Er erkennt die Realität an - und traut doch großen biblischen Visionen, die weit über Realitäten hinaus weisen. „Es sollte kein Armer unter euch sein“. Wie stellen wir uns auf im Spannungsfeld zwischen realer Armut und der Vision einer Gesellschaft ohne Arme? Welche Schritte führen der Vision entgegen und wer geht den Weg mit?

Die "Café-Gespräche über Gott und die Welt" richten sich an religiös interessierte Menschen, aber auch an Menschen, für die der christliche Glaube noch fremd ist. Bei Kaffee, Tee und Gebäck wollen wir uns austauschen und miteinander diskutieren.

Mit: Pfarrer Peter Geißert, Gemeinde in der Neckarstadt

Moderation: Stefan Schliephake (Mannheimer Arbeitslosenzentrum)

[ zurück ]

Diakonisches Werk Mannheim
Diakoniestiftung Mannheim

 

Diakonie in Mannheim

Die Diakonie in Mannheim

Hier finden Sie weitere diakonische Einrichtungen.

Service und Information:

Folge uns auf Facebook folge uns auf Facebook

Brot für die Welt Diakonie Katastrophenhilfe