Evangelische Kirche startet Spendenaufruf: Winterkleidung
Schlafsäcke, warme Decken, Mützen, Schals und Handschuhe benötigt
Vor allem für die Menschen ohne Dach über dem Kopf birgt die eisige Luft Gefahren. Warme Jacken und Mäntel, warme Pullover, Mützen, Schals, Handschuhe, Schlafsäcke und Isomatten – explizit wintergerechte Ausrüstung, die nicht mehr in Verwendung ist, kann ab sofort gespendet werden. Annahmestelle ist das zentral gelegene Haus der Evangelischen Kirche in M1, 1a, Nähe Schloss, montags bis donnerstags zwischen 8 und 16 Uhr, freitags ab 8 bis 12 Uhr.
„Die Spenden werden an die Bedürftigen unserer Stadt weitergegeben, damit sie in der kalten Jahreszeit nicht frieren müssen“, so Pfarrerin Anne Ressel vom Leitungsteam der Vesperkirche. Die Spenden gehen an die Besucher der Mannheimer Vesperkirche sowie der „kleinen Schwester“, dem DiakoniepunktKonkordien in R3, 2b. „Wir danken für jede Hilfe und Unterstützung, die für unseren Mitmenschen Wärme bedeutet“, so auch Pfarrerin Ilka Sobottke.
Die 26. Mannheimer Vesperkirche beginnt am 8. Januar 2023 um 10 Uhr mit einem Gottesdienst und endet am 5. Februar 2023. Die durch Spenden finanzierte Vesperkirche wird getragen von der Evangelischen Kirche in Mannheim mit ihrem Diakonischen Werk.
Infos: www.vesperkirche-mannheim.de, Foto: Alexander Kästel. (JeLa)
[ zurück ]