Kinderkaufhaus Plus

Email: kinderkaufhaus@diakonie-mannheim.de

Kinderkaufhaus Plus

Wichtiger Hinweis:

Die neuen Öffnungszeiten sind ab Oktober 2019: mittwochs, donnerstags und freitags von  9 - 17 Uhr.

Geben – Nehmen - Weitergeben

Seit Sommer 2012 gibt es in der Neckarstadt-West das Kinderkaufhaus des Diakonischen Werks Mannheim. Es liegt direkt neben der Diakoniekirche Luther. Hier finden Sie alles, was Kinder im täglichen Leben brauchen: Kleidung, Spielzeug, Bücher, Sportartikel etc.

Da alle Artikel gespendet sind, werden die Preise sehr niedrig gehalten und Familien mit geringem Einkommen, können sich mit allem Notwendigen eindecken und ein zusätzliches Spielzeug ist auch noch möglich.

Das Kinderkaufhaus ist für alle offen. Es wird nicht geprüft, welches Einkommen Sie haben. Durch unsere Von-Bis-Preise werden wir jedem gerecht.

Mehr als nur Einkaufen – ein Plus

Das Kinderkaufhaus Plus bietet jedoch nicht nur gebrauchte Kleidung, Bücher, Spiel- und Schulsachen, sondern soll auch ein Ort sein, an dem sich Menschen aus der Umgebung treffen, um Erfahrungen auszutauschen und die vielfältigen Beratungsangebote des Diakonischen Werks Mannheim nutzen können.

Im Kinderkaufhaus Plus des Diakonischen Werks Mannheim, das zur Diakoniekirche Plus – Mannheim gehört, gibt es kompetente und freundliche Mitarbeiterinnen, die immer ein offenes Ohr haben oder bei Bedarf passende Beratungsstellen empfehlen, die dann kompetent weiter helfen. Auch die Sozialberatung des Diakonischen Werks Mannheim und das Mannheimer Arbeitslosenzentrum sind vor Ort und stellen ein Plus für die Menschen im Quartier dar.

Download Flyer: Kinderkaufhaus Plus

Für mehr Gerechtigkeit und Teilhabe sozial benachteiligter Familien und ihrer Kinder.

und Informationen auch zu Sach- und Zeitspenden:

Christine Schulz, Telefon 0621-46275270, kinderkaufhaus@diakonie-mannheim.de,
Kinderkaufhaus Plus an der Diakoniekirche, Lutherstraße 4, 68169 Mannheim

Mehr unter www.ekma.de Kirche A-Z „Kinderkaufhaus“ und „DiakonieKirche Plus“

Ihre AnsprechpartnerInnen

Andrea Reichert