Haus der Evangelischen Kirche wieder offen

Hitze lebensbedrohendes Risiko für Obdachlose

Ab sofort ist das Haus der Evangelischen Kirche Mannheim in M1 wieder offen, wobei weiterhin Schutz- und Hygienemaßnahmen gelten.

Wegen der Corona-Situation war das Haus der Evangelischen Kirche weitgehend für Besucher und Besucherinnen geschlossen. Mit der Öffnung ist es nun auch wieder als Raum der Begegnung und der Kommunikation zugänglich, so dass dort Sitzungen und Treffen stattfinden können. Für Schutz und Sicherheit sorgen die Regelungen, wonach sich alle Gäste an der Pforte mit Kontaktdaten anmelden, sich dort die Hände desinfizieren und auf den Wegen im Haus einen Mund-Nasenschutz tragen. Bei Sitzungen wird auf den Mindestabstand von 1,5 Metern geachtet. Während der Schließungszeit waren unter Einhaltung eines strengen Hygienekonzepts weiterhin Beratungen des Diakonischen Werks möglich. Vorort-Termine können nun auch wieder mit den Abteilungen der Evangelischen Kirchenverwaltung und mit dem Dekanat telefonisch vereinbart werden.

Das Haus der Evangelischen Kirche in Mannheim (M1, 1a, 68161 Mannheim, Straßenbahnhaltestelle "Schloss") ist geöffnet: Montag bis Donnerstag: 8.00 - 16.30 Uhr, Freitag: 8.00 -15.00 Uhr. Tel. 0621 / 28000-0. (dv)