Bild DiakoniePunkt Konkordien

Email: diakoniepunkt.konkordien@diakonie-mannheim.de

DiakoniePunkt Konkordien

Bitte beachten:

• Lebensmittel und warme Mittagessen können direkt im DiakoniePunkt eingekauft und abgeholt werden: Mo.-Fr. von 11 Uhr bis 13 Uhr

• der Second-Laden ist geöffnet von Mo.-Fr. von 11 bis 15 Uhr

• Kleider-, Lebensmittel- und Hygiene-Artikelspenden können dienstags und donnerstags zwischen 7:30 und 14:30 Uhr abgegeben werden

Der DiakoniePunkt Konkordien ist eine Anlaufstelle für Menschen in Not. Neben Begegnungscafé, Secondhand-Laden mit Kleidung, Haushaltswaren und Lebensmitteln zu einem geringen Betrag, bietet der DiakoniePunkt Konkordien ein umfassendes Beratungsangebot an:

Allgemeine Sozialberatung und Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer.

Menschen mit geringem Einkommen (Hartz IV und 20% darüber) können in unserer Sprechstunde gegen Vorlage ihrer aktuellen Einkommensnachweise eine persönliche Einkaufsberechtigung für den Laden erhalten.

Der DiakoniePunkt Konkordien wird von hauptamtlichen Mitarbeitenden der Diakonie sowie ca. 35 Ehrenamtlichen getragen. Auch hier zeigt sich - wie in der Vesperkirche schon seit Jahren -, dass sich viele Menschen engagieren und einsetzen. Der DiakoniePunkt Konkordien verfolgt nicht allein das Ziel, Menschen satt zu machen. Den Menschen soll nicht nur in der Armut, sondern aus der Armut heraus geholfen werden. Die vielfältigen Beratungsangebote sollen helfen, individuelle Auswege aus den verschiedenen Notlagen zu finden.

Ihre AnsprechpartnerInnen

Petra Casper